
WAS WIR SIND

Das rote Haus ist ein schönes Lokal auf der Insel Hiddensee.
Wir kochen weltoffen mit regionalen Zutaten. Unsere kleine Speisenkarte ergänzen wir durch immer frische Tagesgerichte für Freunde von regionalem Fisch, Fleisch und Gemüse. Wir lieben die traditionelle Küche aus dem ganzen Ostseeraum!
Pommersche Steckrüben-Suppe kochen wir genauso gern, wie Ostsee-Sprotten oder Lammstelzen.
Bei kleinen und großen Kindern sind unsere Quarkkringel besonders beliebt. Sauerteigbrot und Kuchen backen wir übrigens täglich frisch.
Die Hiddenseer Kutterfischer beliefern uns mit frischem Fisch. Wenn Wind, Wetter oder die Fangquoten dagegen sind, gibt es auch manchmal keinen. Dafür bitten wir um Verständnis.
Unser Fleisch beziehen wir exklusiv von der Insel Öhe, die direkt gegenüber Schaprode liegt. Dort stehen Rinder, Lämmer und Wasserbüffel auf den Salzwiesen, lassen sich die Kräuter schmecken und entwickeln ein besonders aromatisches Fleisch.
Guten Appetit!
Öffnungszeiten:
Das rote Haus ist geschlossen
​
​
​